Staatsprämienstute Die kleine Ballerina

Züchter: Werner Steinheuer,Marl

Besitzer: Reinhard Kramer,Lathen

Stute/ Palomino/geb.2017/DR Weser-Ems, 147cm

von Don't Forget a.d. Derbina / Derby B /Power Boy

Von unserer befreundeten Reiterfamilie Hothum aus Baden-Württemberg konnten wir die St.Pr.St. Die kleine Ballerina erwerben, die dort äußerst erfolgreich mit Tochter Lara Hothum in FEI-Prüfungen eingesetzt wurde. Dreijährig wurde Die kleine Ballerina Fünfte auf dem Bundeschampionat in Warendorf unter Nina Hanke und als beste eingetragene Zuchtstute Deutschlands von der FN ausgezeichnet. Fünfjährig war sie ebenfalls nochmal in Warendorf sehr erfolgreich unter Maike Mende. Die kleine Ballerina wurde in der glorreichen Zuchtstätte Werner Steinheuers geboren. Sie ist eine der ganz wenigen Töchter des so wertvollen Bundeschampions Don’t Forget. Mutter ist keine Geringere als die Stute Derbina, die wiederum Schwester zu dem Europameister Danilo, Disney World und dem Spitzenvererber Danny Gold ist. Derbina ist auch Mutter zu Darubi Gold und der bereits bei uns in der Zucht eingesetzten Stute Derbina Gold WE, sodass die Erfolge des Stamms der Golden Charm bzw. Pamina bei uns nun hoffentlich fortgeführt werden. Wir sind sehr dankbar und stolz, dass uns die Familie Hothum diese besondere Stute überlässt! :-)

Vererbung:

2018: Stutfohlen Die kleine Eiskönigin von Danny Gold T

Für 2019 tragend von Deinhard B!

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld