Züchter:Reinhard Kramer,Lathen

Besitzer: Joachim Kramer, Wegeleben

Hengst/Fuchs/geb.2015/DR Weser-Ems

von FS Numero Uno a.d. Samba de Ricarda WE  (Wengelos Ricardo/Dressman)

Eigenleistung:

-Siegerfohlen Qualifikation in Filsum für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen

-Sieger Deutsches Fohlenchampionat 2015

-Verkauft über die Ponyforum GmbH in Hengstaufzucht:

Bericht:

,,Im Zuge unserer Fohlenauktion am vergangenen Sonntag gelang es leider nicht direkt, eines der hoffnungsvollsten Fohlen zu verkaufen. Der Sieger des Deutschen Fohlenchampionats in Lienen, Next Generation v. FS Numero Uno - Wengelos Ricardo aus der Zucht von Reinhard Kramer aus Lathen, konnte jedoch heute im Nachgeschäft verkauft werden.

Der Reitponyzüchter Hans-Joachim Kramer aus Wegeleben hatte schon am Sonntag starkes Interesse an dem jungen Fuchshengst gezeigt. Vor Ort konnte jedoch noch keine Einigung erzielt werden, die Verhandlungen liefen weiter. Die enge Zusammenarbeit zwischen Hans-Joachim Kramer und seinem Zuchtverband Sachsen-Thüringen ließ nun heute aber den Kauf des Fohlens perfekt werden! 
Nachdem auch die Verbandsangehörigen sich in die Verhandlungen einschalteten und ihr großes Interesse an dem -hoffentlich- zukünftig gekörten FS Numero Uno-Sohns als Pachthengst auf ihrem Landgestüt bezeugten, konnte der Kauf realisiert werden.
Wenn in der weiteren Aufzucht alles gut geht und der Youngster in zwei Jahren ein positives Körurteil erhält, wird er allen Züchtern bundesweit über das Landgestüt Prussendorf zur Verfügung stehen können. Dieses Zuchtjuwel wird auch ein weiteres Highlight für die aufstrebende Reitponyzucht im Osten bedeuten!
Herzlichen Glückwunsch an den Züchter Reinhard Kramer und den neuen Besitzer Hans-Joachim Kramer!"

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld