14.09.2017
Die Homepage wurde in allen Bereichen aktualisert. Unter anderem sind die Anpaarungen für 2018 jetzt online! :-)
 
14.09.2017
Unser zweijähriger Hengst Dragoran von FS Don't Worry x FS Cocky Dundee wurde auf der Hengstvorauswahl des Ponyverbands Hannover in Bassum zur Hauptkörung zugelassen.
 
05.09.2017
Daily Pleasure WE und Ann-Cathrin Rieg werden erneut Bundeschampion! 

Nachdem für uns als Züchter bereits im letzten Jahr mit dem Bundeschampionatstitel von Daily Pleasure ein Traum in Erfüllung gegangen ist, sind wir extrem stolz, dass das Paar den Erfolg nun auch bei den Sechsjährigen Dressurponies wiederholen konnte und sich die beiden nun Doppelbundeschampion nennen dürfen. 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die auf dem Weg zu diesem Erfolg beigetragen haben! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Ausnahmeleistung, die bisher nur ganz wenigen gelungen ist! 
Wir wünschen Ann-Cathrin bei ihrer reiterlichen Karriere weiterhin alles Gute und freuen uns auf die nächste Saison von Daily, der in der Ponytour vom Bundeskadermitglied Moritz Treffinger geritten wird.

Danke an Vera Johanshon für das super Foto!

 
22.08.2017
Magic East kann auf der Elitestutenschau in Weser-Ems ihren Ring gewinnen und sich auf dem Brillantring hervorragend platzieren. Ihr wurde ebenfalls die Staatsprämienanwartschaft verliehen. Herzlichen Glückwunsch in die USA an Heather Luing, die Magic East im Juni nach dem Sieg der Bezirkschau bei uns gekauft hatte. Danke an den Ausbildungsstall Bertels für die klasse Vorbereitung und an Mareile Oellrich für das Foto!
 
28.05.2017
Golden Touch WE und Christina Gränzdörffer Bucher können mit super Runden im Hamburger Derby einen ausgezeichneten 2. Platz im Finale erreichen. Herzlichen Glückwunsch nach Düsseldorf an das Team GB zu dieser Leistung! 
 
 
28.05.2017
Der amtierende Bundeschampion Daily Pleasure WE gewann mit seiner Besitzerin Anci Rieg im Sattel die Qualifikation zum Bundeschampionat der 6j. Dressurponys mit deutlichem Abstand. Einen Tag später startete Daily erstmalig in einer FEI-Aufgabe, im Sattel nahm nun Moritz Treffinger Platz. Und auch Moritz harmonierte perfekt mit dem Youngster und so erritten sich die Beiden über 70% und damit den Sieg - Wahnsinn! Erst 6 Jahre alt, erster Start in einer FEI und neuer Reiter!
 
13.05.2017
Neue Verkaufsponys
 
09.05.2017
Das nächste Fohlen ist da: Dieses bildhübsche Stutfohlen soll Saphira heißen und stammt ab von Diamond Touch aus unserer "Oma", der El./St.Pr.St. Sophie von Dressman I. Sophie gewann selbst die Elitestutenschau sowie die Stutenleistungsprüfung und wurde auf dem Bundeschampionat Vierte. Sie ist unter anderem Mutter zu den Eliteschau-Siegerstuten St.Pr.St. Samba de Ricarda WE (ebenfalls Siegerstute des deutschen Stutenchampionats in Lienen), St.Pr.St. Symphonie WE (außerdem Vizebundeschampioness unter Danica Duen), der Reservesiegerstute St.Pr.St. Sophia, dem aktuellen Reservesiegerhengst der Weser-Ems Körung Omega AT, dem auf dem Gestüt Bönniger stationiertem Double-O-Seven B, sowie zwei weiteren Staatsprämienstuten und einem gekörtem Hengst. Sophies Halbbruder BKS Coolio wurde zudem im letzten Jahr noch Bundeschampion der Vierjährigen Reitponys. It's all in the family:)
 
 
30.04.2017
Gestern Abend um 22:00 Uhr ist dieses Hengstfohlen auf die Welt gekommen. "Dein Diamant" stammt ab von Diamond Touch aus unserer St.Pr.St. Derbina Gold WE (Calvin Klein x Derby B x Power Boy). Derbina Gold WE war Vizelandeschampioness und 5. auf dem Bundeschampionat unter Ines Westendarp, Finalisten in Lienen, Reservesiegerstute der Eliteschau und hat ihre SLP mit 8,4 abgelegt. Hochinteressantes Hengstfohlen aus direkter Verwandschaft zu Danny Gold, Danilo, Darubi Gold und vielen weiteren Erfolgsponys aus der Zuchtstätte Steinheuer.
 
 
19.04.2017
Sonntagnacht lag dieses braune Stutfohlen im Osternest.) "Dancing Rose" stammt ab von Dance Star AT aus unserer St.Pr.St. Die feine Rose (FS Don't Worry x FS Cocky Dundee x Golden Dancer). Die feine Rose war selbst Goldmedaillienfohlen und Reservesiegerstute der Eliteschau im Rheinland und stammt aus der legendären Stute Chayenne von Karl Dercks, die unter anderem Mutter zu vier(!) Siegerhengsten (Do it Again, FS Don't Worry Junior, FS Dorian Grey und FS Mr. President), der Siegerstute Deleilah und der Europameisterin Desert Rose ist.
 
 
10.04.2017
Georgina hat am 7. April in Kanada ein Hengstfohlen zur Welt gebracht. Der Fuchsfalbe stammt ab von Dimension AT und soll auf den Namen Dynasty getauft werden. Nachdem die Stute letztes Jahr bei uns besamt wurde, hat sie nun auf der Ashland Farm in Kanada ihr neues Zuhause bezogen. Wir gratulieren der neuen Besitzerin Christine Baker ganz herzlich und wünschen viel Erfolg bei der Reitponyzucht!
 
 
03.04.2017
Zum Zuchtjahr 2017 ist es uns nochmals gelungen, unsere Zuchtstutenriege mit einem ganz besonderen Edelstein zu veredeln. Von unserer befreundeten Reiterfamilie Hothum aus Baden-Württemberg konnten wir die St.Pr.St. Die kleine Ballerina erwerben, die dort äußerst erfolgreich mit Tochter Lara Hothum in FEI-Prüfungen eingesetzt wurde. Vierjährig wurde Die kleine Ballerina Fünfte auf dem Bundeschampionat in Warendorf unter Nina Hanke und als beste eingetragene Zuchtstute Deutschlands von der FN ausgezeichnet. Fünfjährig war sie ebenfalls nochmal in Warendorf sehr erfolgreich unter Maike Mende. Die kleine Ballerina wurde in der glorreichen Zuchtstätte Werner Steinheuers geboren. Sie ist eine der ganz wenigen Töchter des so wertvollen Bundeschampions Don’t Forget. Mutter ist keine Geringere als die Stute Derbina, die wiederum Schwester zu dem Europameister Danilo, Disney World und dem Spitzenvererber Danny Gold ist. Derbina ist auch Mutter zu Darubi Gold und der bereits bei uns in der Zucht eingesetzten Stute Derbina Gold WE, sodass die Erfolge des Stamms der Golden Charm bzw. Pamina bei uns nun hoffentlich fortgeführt werden. Wir sind sehr dankbar und stolz, dass uns die Familie Hothum diese besondere Stute überlässt.
 
 
 
24.03.2017
Gestern Abend um 22:20 ist diese schicke Palomino-Dame zur Welt gekommen. Vater ist Bundeschampion Movie Star, Mutter die Siegerstute der Eliteschau und des deutschen Elitestutenchampionats in Lienen Samba de Ricarda WE. Wir sind super glücklich, dass uns diese Ausnahmestute nach 3 Hengstfohlen (Next Generation (Sieger Lienen 2015) und 2 weiteren Auktionsspitzen von Dornik B), endlich ein Stutfohlen geschenkt hat 
 
01.03.2017
Vielen Dank an das Pferdestammbuch Weser-Ems für die schönen Worte zum Geburtstag:
 

Reinhard Kramer wird 50

Reinhard Kramer wird 50

Erfolgreicher Züchter, Vorstandsmitglied, Mitglied der Körkommission - engagierter kann man in der Ponyzucht kaum sein. Reinhard Kramer aus Lathen-Wahn schafft es neben seinem Beruf als erfoglreicher Versicherungskaufmann alle Aufgaben unter einen Hut zu bekommen. Und heute wird er 50 Jahre alt.

Fast sein halbes Leben ist Reinhard Kramer Mitglied im Pferdestammbuch Weser-Ems. Sieben gekörte Hengste stammen bisher aus seiner Zucht: Prinz Piccolino (v. Pilgrim's Red), Proud Ballack (v. Black Dancer), Constantino (v. Constantin), Daily Pleasure WE (v. HB Daylight I), Double-o-seven (v. Dornik B), Dirigent WE (v. Dimension AT, 2014 WE-Reservesieger)und Omega AT WE (v. Olivier K WE, 2016 WE-Reservesieger). Neun Stuten wurden mit der Staatsprämie ausgezeichnet, so wurden St.Pr.St. Syrah (v. Morbidelli) , St.Pr./El.St. Shakyrah (v. v. Branduardi M), St.Pr./El.St. Sophie (v. Dressman I), St.Pr.St. Symphonie(v. Halifax) und St.Pr.St. Samba de Ricarda (v. Wengelo's Ricardo) sogar Siegerstuten, St.Pr.St. Sophia (v. Champus K) Reservesiegerinder Weser-Ems-Elitestutenschauen, Shakyra gewann den Titel der Vize-Championesse auf der Bundesstutenschau in Warendorf, Samba de Ricarda wurde Siegerstute des Deutschen Elitestutenchampionats in Lienen. In Lienen standen im Rahmen des Deutschen Fohlenchampionats auch schon zwei Zuchtprodukte von Reinhard Kramer ganz vorn: 2010 Champagner Royale und 2015 Next Generation.

Sporterfolgreiche Ponys finden sich genauso in seiner Züchterlaufbahn. Als Beispiele:Grazia WE (v. Pilgrim's Red) gewann 2009 die Bronzemedaille beim Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurponys, Golden Touch WE (v. HET Golden Dream) belegte 2011 und 2012 den vierten bzw. fünften Platz des Bundeschampionats des fünf- bzw. sechsjährigen Dressurponys, Daily Pleasure WE (v. HB Daylight I) ist der amtierende Bundeschampion der fünfjährigen Dressurponys. Rainman WE (v. Ruby Gold) ist erfolgeich in der Dressur-Kl. S, Carlsson WE (v. Joldis Charmant) sammelt seine Schleifen im Fahrsport bis zur Kl. S.

Z.Zt. züchtet er mit sieben Stuten, davon gehen drei auf den Stamm der Sarah zurück (Samba de RicardaSophie und Sophia), Grazia ist Schwester zu den gekörten Hengsten Prinz Piccolino und Daily Pleasure WE, ihre Mutter ist Schwester zu Dance Star AT, Der feine Lord, D'Artagnan I und II, Dark Knight, Dynamik Star AT, Dynastie AT und Dan Kano AT, aus demselben Stamm kommt auch St.Pr.A. Glamour Model, die die Zuchtstutenriege ergänzt. Zudem gehören Derbina Gold und Die feine Rose dazu.

Bereits 1999 gehört Reinhard Kramer zu den "Ehrenamtlern", er wurde als Delegierter für den Bezirk Emsland/Grafschaft Bentheim gewählt. 2002 gehörte er sowohl dem geschäftsführenden Vorstand als auch der Körkommission an, beide Ämter (s.o.) bekleidet er auch heute noch. Hoffen wir, dass es noch lange so bleibt!

Lieber Reinhard, alles Gute zum Geburtstag!!!!!

 

28.02.2017
Das zweite Fohlen des Jahrgangs 2017 ist dieses tolle Hengstfohlen abstammend vom Vizebundeschampion und Westfalenchampion Diamond Touch aus unser St.Pr.St. Glamourmodel (Dornik B x FS Champion de Luxe x Dressman I), für die es ihr erstes Fohlen ist. Der Falbhengst soll Delaney heißen und ist am 23. Februar zu der züchterfreundlichen Uhrzeit von 14 Uhr geboren. Namensvetter ist der Winterneuzugang und neuer Leistungsträger Werder Bremens Thomas Delaney. Wir sind super zufrieden, so kann es weiter gehen! :-)
 
15.01.2017
Dieses Jahr hat die Fohlensaison bei uns schon sehr früh im Jahr begonnen. Bereits einige Tage alt ist dieses hübsche Fuchshengstfohlen von Dornier B aus unserer Perspektive B, für die es ihr erstes Fohlen ist. Mutter und Sohn entwickeln sich prächtig und wir sind sehr zufrieden. Herzlichen Glückwunsch an Ludwig Stassen/ Gestüt Bönniger, der sich das Fohlen als Hengstanwärter sofort sicherte!
 
20.12.2016
Wir gratulieren der Familie Lampe aus Meppen ganz herzlich dazu, ein spitzen Nachwuchspony für den Dressurponysport bei uns gefunden zu haben. Der zweijährige Hengst Nobelmann wird nun behutsam von Mutter Tanja  für Tochter Maja ausgebildet. Wir sind uns sicher, dass man noch so einiges von Nobelmann hören wird. :-)
 
11.12.2016
Christina Gränzdörffer-Bucher gewinnt mit Golden Touch WE die Pony-FEI in Alt-Marl mit 71,5% am Samstag. Das Finale konnte das Paar ebenso für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung und Entwicklung! 
 
16.11.2016
Am vergangenen Wochenende wurde der von Olivier K aus unserer El./St.Pr.St. Sophie abstammende Hengst "Omega AT" 1. Reservesieger der diesjährigen Weser-Ems Körung. Wir sind hochgespannt auf die weitere Entwicklung dieses Bewegungsgiganten! Herzlichen Glückwunsch an das Team der Hengststation AT Schurf! Vielen Dank an Vera Johanshon für die tollen Fotos.
 
 
06.09.2016
Auf dem Bundeschampionat in Warendorf durften wir letztes Wochenende wohl unseren bisher größten Zuchterfolg feiern! Ann-Cathrin Rieg und Daily Pleasure WE werden überragend Bundeschampion der 5-jährigen Dressurponys! Wir freuen uns riesig mit den Familien Bertels und Rieg, die Daily Pleasure WE so hervorragend ausbilden und vorstellen konnten! Außerdem gratulieren wir der Familie Walker aus England, die aus unserer Stammstute Sira den Bundeschampion der 4-jährigen Reitponys BKS Coolio gezüchtet haben. Vielen Dank an Verena Prior für das schöne Foto.
 
 
 
 
19.06.2016
Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation zum Bundeschampionat und zum Sieg mit 8,1 in der Prüfung an das Team um Ann-Cathrin Rieg und Daily Pleasure WE! Super Leistung!
 
13.06.2016
Die Siegerstute im Zuchtgebiet Bayern stammt aus der von uns gezogenen Samba de Lavinia. Ganz herzliche Glückwünsche an die Familie Treitinger, die diese Stute mit Casino Royale K angepaart haben und nun diesen tollen Erfolg feiern können! Außerdem hat Golden Touch WE seine erste FEI mit über 73% gewonnen. Herzliche Glückwünsche nach Düsseldorf an die Familie Gränzdörffer-Bucher.
 
21.05.2016
Und das beste kommt zum Schluss?! Dieses Hengstfohlen ist ein echtes Unikat, denn es ist weltweit das einzige Fohlen dieses Jahres des Bundeschampions Global Player AT! Mutter ist die St.Pr.St. Sophie (Dressman I x Black Boy), selbst Siegerstute der Eliteschau, Vierte auf dem Bundeschampionat, Mutter von 5 Staatsprämienstuten, davon zwei Siegerstuten und eine Reservesiegerstute der Eliteschau, sowie 2 weiteren gekörten Hengsten. Wir sind sehr froh, dass dieses Fohlen mit dem Namen Global Power unseren tollen Fohlenjahrgang 2016 komplettiert. Diesen jungen Kerl, der heute 3 Tage alt ist, selbst an der Hand vorzustellen, hat sich Futtermeister Opa Bernhard natürlich nicht nehmen lassen.„grin“-Emoticon
 
 
15.05.2016
Hengstfohlen Nr.2! Wir sind komplett begeistert von diesem Fohlen! Nukleus stamm ab von FS Numero Uno aus der St.Pr.St. Sophia.
 
 
10.05.2016
Das erste Hengstfohlen: Dieser Kraftprotz wurde vor einer Woche geboren und trägt den Namen Nathanael. 
Vater ist Bundeschampion FS Numero Uno, Mutter die St.Pr.St. Derbina Gold WE (Calvin Klein x Derby B ) aus dem Hause Steinheuer. Derbina Gold WE war Vizelandeschampioness, 5. auf dem Bundeschampionat, Finalisten in Lienen, Reservesiegerstute der Eliteschau und hat ihre SLP mit 8,4 abgelegt.
 
16.04.2016
Einige unserer Ponys haben neue Besitzer gefunden. Shakyrah wurde, nachdem wir sie vor 2 Jahren von Sabine Meiners kaufen und ein herausragendes Stutfohlen von Dance Star AT aus ihr ziehen konnten, wieder an Frau Meiners zurück verkauft, die sich nach Aufgabe ihres Gestütes nun doch wieder dafür entschieden hat, in kleinerem Rahmen die Zucht fortzusetzen. Dafür ist eine Stute wie Shakyrah natürlich die erste Wahl und so wurde Shakyrah das zweite Mal in ihrem Leben von uns an Frau Meiners verkauft. Außerdem wurde Magical Dream verkauft, die nun für kommende Aufgaben in A- und L-Dressuren ausgebildet wird. Das dritte Pony, das unseren Stall im Herbst verlassen wird, ist die Stute Georgina. Georgina hat ein tolles Stutfohlen von Der Classiker bei Fuß, sodass die Nachfolge in der Zucht bereits gesichert ist. Frau Baker aus Kanada war im Februar in Deutschland und hat sich in über 20 verschiedenen Ställen nach einer Zuchtstute umgesehen, die die Grundlage für den Start einer Ponyzucht in Kanada bilden soll. Schließlich hat sie sich für Georgina entschieden. Ganz herzlichen Glückwünsche an die neuen Besitzer dieser Ponys! Aber es haben nicht nur Ponys unseren Stall verlassen- Ein besonderes Pony hat zu Beginn des Jahres seine neue Box bei uns bezogen. Wir konnten den bereits L-Dressur-siegreichen sechsjährigen Wallach William B vom Gestüt Bönniger erwerben, der durch seine enorme Rittigkeit und sein super Potential der ideale Partner für die nächsten Jahre für Ann-Sophie sein wird. Vielen Dank nochmals an Herrn Stassen, dass William B nun Teil unserer Familie sein darf!
 
 
 
07.04.2016 
Am 01. April wurde ein weiteres Stutfohlen bei uns geboren, das den Namen "Die Zauberflöte" tragen soll. Der Vater ist wiederum Der Classicer (Dimension AT x Classic Dancer). Die Mutter ist St.Pr.St. Die feine Rose (FS Don't Worry x FS Cocky Dundee). Auf dem Foto ist das Fohlen 3 Tage alt.
 
 
24.03.2016
Die Fohlensaison ist nun auch in unserem Stall eröffnet. Georgina hat uns dieses wunderschöne Stutfohlen von Der Classicer (Dimension AT x Classic Dancer) geschenkt. Auf dem Foto bei den ersten Stehversuchen ist sie gerade 30 Minuten alt.
 
 
01.02.2016
Das erste Fohlen in 2016 aus unserer Zucht ist geboren. Dieses schöne Stutfohlen hat besonderes Glück, da es nicht im kalten und regnerischen Deutschland zur Welt gekommen ist, sondern bei der Familie Shead in Australien, wo es sich direkt auf grünen Wiesen austoben kann. Vater ist Daily Pleasure WE, Mutter die St.Pr.St. Dailara von Danilo/ Domingo. Einen Namen hat die Kleine auch schon, dem sie nach der hochinteressanten Linienzucht nach dem Konzept "D mal D" im Dressurviereck hoffentlich einmal bestätigen wird: Daily Delight! Herzlichen Glückwunsch nach Australien! Die ersten Fohlen in unserem Stall werden dann Mitte März hochgespannt erwartet.
 
 
(30.01.2016)
 
12.01.2016
Zu Beginn des Jahres konnten wir für unsere Zucht eine ganz besondere Stute gewinnen: Die St.Pr.St. Grazia WE.
Sie wurde von uns selbst gezogen und stand bis 7 jährig in unserem Besitz. Während dieser Zeit machte sie immer als tolles Sportpony auf sich aufmerksam: Als Dreijährige konnte Grazia die Stutenleistungsprüfung mit Höchstnoten gewinnen und platzierte sich auf dem Bundeschampionat an 5. Stelle. Nachdem sie ein Fohlen zur Welt gebracht hatte, wurde sie auf dem Vechtehof bei der Familie Egbers als Dressurpony ausgebildet, gewann bei den Sechsjährigen Dressurponies Bronze und war auch in der FEI-Tour siegreich. Auf der Ponyforum Open Sales wurde Grazia dann als eines der Spitzenponys verkauft. Nun wurde uns glücklicherweise die Gelegenheit geboten, Grazia von der Familie Sahle zurück zu kaufen, um sie aus dem Sport zu verabschieden und als Zuchtstute einzusetzen. Wir sind sehr auf ihre Vererbung gespannt und sehr froh und dankbar, dass sie wieder bei uns ist!
 
 
08.11.2015
Ein weiterer Sohn unserer Shakyrah wurde gekört. "Hilkens Dior" wird Siegerhengst der Mecklenburger Körtage. Er ist der Vollbruder zu unserem Fohlen Sommermärchen von Dance Star AT.
 
25.10.2015
Wir freuen uns sehr, dass Dailara an eine sehr nette Familie aus Australien verkauft werden konnte und bereits herzlich in Down Under in Empfang genommen wurde!
25.10.2015
Daily Pleasure WE war auf dem Bundeschampionat in einer super Verfassung und konnte mit seiner Reiterin und Ausbilderin Jana Bertels den 4. Platz bei den 4-Jährigen Hengsten erreichen und eine super Saison abschließen. Anlässlich der Ponyforum Open Sales wurde er in fördernde Kaderhände verkauft und man darf höchst gespannt auf den weiteren sportlichen Werdegang sein!
 
24.08.2015
Anlässlich der Elitestutenschau in Wüsting wurde unsere dreijährige Stute Glamourmodel mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet. Zuvor hat die Stute die Stutenleistungsprüfung bereits erfolgreich absolviert und soll jetzt bei uns in der Zucht eingesetzt werden.
 
19.08.2015 Next Generation verkauft
Dazu der Bericht des Ponyforums:
 
,,Im Zuge unserer Fohlenauktion am vergangenen Sonntag gelang es leider nicht direkt, eines der hoffnungsvollsten Fohlen zu verkaufen. Der Sieger des Deutschen Fohlenchampionats in Lienen, Next Generation v. FS Numero Uno - Wengelos Ricardo aus der Zucht von Reinhard Kramer aus Lathen, konnte jedoch heute im Nachgeschäft verkauft werden.

Der Reitponyzüchter Hans-Joachim Kramer aus Wegeleben hatte schon am Sonntag starkes Interesse an dem jungen Fuchshengst gezeigt. Vor Ort konnte jedoch noch keine Einigung erzielt werden, die Verhandlungen liefen weiter. Die enge Zusammenarbeit zwischen Hans-Joachim Kramer und seinem Zuchtverband Sachsen-Thüringen ließ nun heute aber den Kauf des Fohlens perfekt werden! 
Nachdem auch die Verbandsangehörigen sich in die Verhandlungen einschalteten und ihr großes Interesse an dem -hoffentlich- zukünftig gekörten FS Numero Uno-Sohns als Pachthengst auf ihrem Landgestüt bezeugten, konnte der Kauf realisiert werden.
Wenn in der weiteren Aufzucht alles gut geht und der Youngster in zwei Jahren ein positives Körurteil erhält, wird er allen Züchtern bundesweit über das Landgestüt Prussendorf zur Verfügung stehen können. Dieses Zuchtjuwel wird auch ein weiteres Highlight für die aufstrebende Reitponyzucht im Osten bedeuten!
Herzlichen Glückwunsch an den Züchter Reinhard Kramer und den neuen Besitzer Hans-Joachim Kramer!"

03.08.2015
Auf dem Westfalenchampionat wurde die Halbschwester zu unserer HET Grace Westfalenchampioness der dreijährigen Stuten und Wallache. Danach wurde sie zudem noch zur Siegerstute auf der Elitestutenschau gekürt. Bei den Vierjährigen wurde der Halbbruder zu unserer Derbina Gold WE Vizewestfalenchampion bei den vierjährigen Hengsten.
 
26.07.2015
Auf dem Landeschampionat in Rastede wurden 4 Ponys aus unserer Zucht vorgestellt. Am besten hat sich Daily Pleasure WE gezeigt, der durch seine tolle Entwicklung für viel Aufsehen sorgen konnte. Die Qualifikation für das Finale konnte er mit Jana Bertels souverän mit der Wertnote 8,5 gewinnen. Der Schritt wurde sogar mit 9,5 bewertet. Am Sonntag im Finale musste sich das Paar dann leider knapp geschlagen geben, darf sich aber dennoch über den Titel des Vizelandeschampions freuen. Herzlichen Glückwunsch an die Familie Bertels, die dieses Pony ganz hervorragend ausbilden! Wir freuen uns auf Warendorf!
 
(Foto: M. Oellrich)
 
21.07.2015
Wir sind sehr stolz den Sieger des Deutschen Fohlenchampionats in Lienen präsentieren zu dürfen. Unser Hengstfohlen Next Generation konnte am Samstag mit mehreren 10,0 sich an die Spitze des hochkarätigen Starterfeldes setzen und diese Rangierung dann am Sonntag nochmals bestätigen. Nun hoffen wir, dass am 16.08. auf der Auktion des Ponyforums fördernde Bieter den Hengstanwärter erkennen werden! Vielen Dank für das Foto an Julia Packeiser!
 
14.07.2015
Verkaufsponys wurden aktualisiert.
 
05.07.2015
Unser Hengstfohlen von FS Numero Uno aus Samba de Ricarda WE konnte letztes Wochenende überlegen die Qualifikation in Filsum für das deutsche Fohlenchampionat in Lienen gewinnen.
 
28.06.2015
Unsere dreijährige Stute Glamourmodel konnte auf der Stutenschau der Bezirke Emsland/Grafschaft Bentheim/ Osnabrück ihren Ring gewinnen und wird zur Elitestutenschau zugelassen.
 
14.06.2015
Heute möchten wir auch noch unser letztes Fohlen für dieses Jahr vorstellen: Am 26. Mai hat Samba de Ricarda WE ein herausragendes Hengstfohlen von FS Numero Uno geboren. Der Fuchshengst wird auf der Auktion der Ponyforum GmbH am 16. August 2015 angeboten werden.
 
 
 
14.06.2015
Sophias Stutfohlen von Daily Pleasure WE entwickelt sich prächtig. Hier nun die versprochenen Fotos.
 
 
01.06.2015
Am 25. Mai hat Sophia ein ganz leichtfüßiges braunes Stutfohlen geboren. Der Vater ist Daily Pleasure WE, der aktuell mit hohen Platzierungen in Reitpferde- und Dressurpferde A-Prüfungen mit Noten bis zu 8,3 zu überzeugen weiß. (Fotos folgen)
 
 
26.05.2015
Auch Fohlen Nummer 4 ist da: Sophie hat am 17. Mai ein fantastisches Hengstfohlen vom aktuellen Bundeschampion Global Player AT zur Welt gebracht. Dieses Hengstfohlen ist nicht nur aufgrund seiner auffälligen Zeichnung eine echte Rarität!
 
19.05.2015
Golden Touch WE ist im FEI-Sport angekommen! Der 7 jährige Palomino, der unter den Töchtern der Familie Gränzdörffer-Bucher in den letzten Jahren mit Platzierungen auf dem Bundeschampionat auf sich aufmerksam machte, konnte am letzten Wochenende unter Christina Gränzdörffer auf dem Turnier in Bremen seine ersten FEI-Platzierungen mit bis zu 68% erreichen! Von diesem Paar wird man in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören! Herzlichen Glückwunsch nach Düsseldorf!
 
 
16.05.2015
In den letzten Tagen sind nun auch endlich in unserem Stall die ersten Fohlen geschlüpft. Den Anfang hat Derbina Gold WE am 03. Mai mit einem Falbstutfohlen von FS Numero Uno gegeben, das seit dem 1. Tag mit ihrem überragenden Trab begeistert.
Das zweite Fohlen ist ein super edles Hengstfohlen von Churchill E WE aus unserer Magical Dream vom 07. Mai. 
Dass wir im letzten Jahr Shakyrah wieder in ihren Züchterstall zurückgeholt haben, hat die Stute jetzt schon belohnt. Am 08. Mai hat sie uns ein ganz tolles braunes Stutfohlen von Dance Star AT geschenkt.
 
 
05.05.2015
Heute erreichten uns neue Fotos vom ersten Sohn von Daily Pleasure WE aus der Derana Gold B. Der schicke Hengst soll Derano Red heißen.
Es sind in der Zwischenzeit noch einige tolle Fohlen von Daily Pleasure WE geboren worden. Weitere Fotos vom sehr guten ersten Fohlenjahrgang folgen.
 
 
08.04.2015
Das erste Fohlen des Jahres 2015 ist da. Derana Gold B bringt in Belgien bei ihren neuen Besitzern ein super Hengstfohlen von Daily Pleasure WE zur Welt. Wir sind beeindruckt von seiner Vererbungsstärke. So kann die Fohlensaison weiter gehen! Fotos vom 1. Tag:
 
 
 
 24.11.2014
Neue Fotos von Dirigent AT:
 
(Oellrich)
(Oellrich)
 
16.11.2014
Dirigent AT von Dimension AT aus unserer Sophia wird Reservesiegerhengst auf der Körung des Pferdestammbuchs Weser-Ems in Vechta. Der sehr moderne, bewegungsstarke Hengst steht im Besitz der Hengststation AT Schurf, wo er auch im nächsten Jahr über Frischsamen im Deckeinsatz stehen wird. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung dieses Hengstes!
 
03.11.2014
Double O Seven B von Dornik B aus der Sophie wird auf der rheinischen Körung in Wickrath gekört. Herzlichen Glückwunsch an das Gestüt Bönniger zu diesem Erfolg mit unserem Zuchtprodukt! Außerdem wurde ein Halbbruder zu Die feine Rose 2. Reservesiegerhengst.
Foto: Mirka Nilkens.
 
 
01.10.2014
Wir haben für den Reitplatz ein neues Richterhäuschen gebaut.
 
 
01.10.2014
Auf der Vorauswahl für die Körung in Weser-Ems wurde der 2 jährige Sohn von Sophia, abstammend von Dimension AT, zur Körung zugelassen. Der Hengst steht im Besitz von AT Schurf. Für Fotos hier klicken.
 
09.09.2014
Wir sind sehr froh einen weiteren Neuzugang präsentieren zu dürfen:
Wir konnten uns durch die Ponyforum GmbH das Auktionsfohlen HET Grace nach einem Besuch auf dem Gestüt Hesselteich sichern. HET Grace ist die Vollschwester zu dem Siegerhengst HET Grimaldi, der aktuell mit seinen extrem bewegungsstarken Fohlen auf sich aufmerksam macht. Des weiteren ist sie eine Halbschwester zu dem 2. Reservesiegerhengst HET Blue Angel. Aus dem Stamm kommen immer wieder Spitzenponys wie z.B. Hesselteichs Golden Dream, der ein 3/4 Bruder zu der Mutter von HET Grace ist.
Wir haben hohe Erwartungen in dieses super Stutfohlen!
09.09.2014 Bundeschampionat 2014
Bei den dreijährigen Hengsten präsentierte sich Daily Pleasure WE unter Jana Bertels sehr solide und wurde Elfter mit 7,9. 
(Fotos: M. Oellrich)
Golden Touch WE wurde unter Christina Grenzdörffer-Bucher 3. im kleinen Finale der sechsjährigen Dressurponys und konnte sich damit für das Finale qualifizieren. Dort wurde das Paar Neunter. 
(Foto: M. Oellrich)
 
02.09.2014
Dancing Gold wurde vergangene Woche an eine Familie aus Dortmund verkauft, die mit ihr in die Reitponyzucht einsteigen möchte. Ebenso wurde  Derana Gold B nach Belgien an eine Familie, die sonst auf die Warmblutzucht spezialisiert war und jetzt mit der Reitponyzucht beginnen möchte, verkauft. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit diesen beiden super Stutenlinien!
 
02.09.2014
Ann-Sophie bereitet sich seit diesem Sommer mit ihrem neuem Pony HB Daylight II auf die kommenden Aufgaben der Klassen A und L vor. 
27.08.2014
Auf der Fohlenauktion wurde Samba de Ricardas Hengstfohlen Dornardo II für 7000 Euro zugeschlagen und war damit das 3. teuerste Fohlen. Er wechselt in die Hengstaufzucht zu Hans-Jürg Buss zum Gestüt Schierensee. Unser Stutfohlen Dancing Gold war am Auktionstag nicht ganz fit, sodass ihre Vorzüge nicht erkannt wurden. Wir sind aber von der Qualität dieses Stutfohlens so überzeugt, dass wir sie für 4000 Euro zurückgekauft haben. 
Wenn Sie auf der Suche nach einem tollen Stutfohlen mit herrausragendem Mutterstamm sind, dann melden Sie sich doch einfach bei uns!
 
 
26.08.2014
Am vergangenen Wochenende wurde Graceful Diamond die Staatsprämie verliehen. Herzlichen Glückwunsch dazu an die Besitzerin aus Belgien Claudine Philippin! Die Siegerstute kommt abermals aus unserem Stutenstamm der Samba.
(Foto: M. Oellrich)
 
11.08.2014
Auf der Elitestutenschau in Wickrath werden unsere beiden dreijährigen Stuten Perspektive B und Die feine Rose mit der Staatsprämie ausgezeichnet. Die feine Rose konnte sich zudem auf dem Endring an 2. Stelle platzieren. Sie musste sich nur der aktuellen Bundessiegerstute geschlagen geben. Der Zuchtleiter beschrieb Die feine Rose als "Perfektion in Elleganz,Typ- und Bewegungsqualität mit allerbester Genetik, da diese Stute die beiden erfolgreichsten Stutenlinien des Rheinlands in sich kombiniert". Zudem wurde ihre Vollschwester Desert Rose unter Meike Mende Mannschaftseuropameisterin mit der Deutschen Mannschaft 2014 in Irland.
 
 
11.08.2014
Sweet Symphonie WE wird auf der FN Sportpony Bundesstutenschau 2. Bundesreservesiegerstute bei den 5-6 jährigen Stuten. Zu diesem ganz tollen Erfolg gratulieren wir der Besitzerfamilie Treitinger/Silvestre in Bayern! 
30.07.2014
Daily Pleasure WE kann sich unter Jana Bertels auf dem Landesturnier in Rastede platzieren und wird zum Bundeschampionat in Warendorf nominiert. Herzlichen Glückwunsch nach Spelle!
 
 
13.07.2014
Unsere beiden dreijährigen Stuten Perspektive B und Die feine Rose sind zur Elitestutenschau in Wickrath zugelassen. Die feine Rose wurde mit den Spitzennoten 9/8/8/8/8 Resevesiegerstute des Kreises Kleve. 
(Perspektive B)
 
 
(Die feine Rose)
Zudem konnte sich unser Hengstfohlen Nobelmann (FS Numero Uno x FS Dorniks Donovan), das wir im April von unserem Züchterfreund Karl Dercks erwerben konnten, im stärksten Ring an 3. Stelle platzieren und erreichte die Silbermedaillie.
 
(Nobelmann)
 
 
 
 
17.06.2014
Wir sind überglücklich, dass die Bundesreservesiegerstute Shakyrah den Weg zurück zu uns in ihren Züchterstall gefunden hat. Wir konnten die mehrfache Hengstmutter auf der Hofauktion des Gestüts Hilken ersteigern und sind überzeugt, dass diese tolle Stute uns noch viele tolle Fohlen schenken wird!
 
 
02.06.2014
Champagner Royale WE hat sich ganz toll unter dem Reiter weiter entwickelt und startet unter Katharina Silvestre in A-Dressuren.
 
 
 
02.06.2014
In der Turniersaison 2014 haben das Düsseldorfer Pony-Team der Familie Bucher mit Golden Touch WE bereits etliche Platzierungen in A- und L-Dressuren errungen. Besonders freut uns, dass Tochter Christina sich mit Golden Touch zum Bundeschampionat der 6-jährigen Dressurponys mit der Wertnote 8,0 qualifizieren konnte! Herzlichen Glückwunsch nach Düsseldorf!
 
 
31.05.2014
Die Anpaarung von Samba de Ricarda x Dornik B hat auch in diesem Jahr hervorragend gepasst. Ein schicker brauner Hengst bereichert unsere Fohlengruppe und komplettiert damit diesen super Fohlenjahrgang 2014!
 
 
(3.Tag)
 
 
31.05.2014
Neue Fotos vom Fohlen  Sophie x Olivier K  sind online.
 
 
 
12.05.2014
Sophie bringt ihr 11. Fohlen zur Welt. Der schöne Fuchshengst von Olivier K ist auf dem Bild 3 Tage alt!
 
 
27.04.2014
Das Fohlen von Sophia entwickelt sich prächtig!
 
 
27.04.2014
Derbina Gold WE bringt ihr erstes Fohlen zur Welt.
Der Vater von diesem bildschönen Falbstutfohlen ist Dance Star AT.
 
 
(2.Tag)
18.04.2014
Sophia bringt wieder ein Spitzenfohlen zur Welt. Diesmal einen super edlen schwarzbraunen Hengst von D-Day AT.
 
 
 
30.03.2014
Die feine Rose weckt große Erwartungen unter dem Sattel.
 
 
 
powered by Beepworld